Unternehmen 2017-12-06T21:11:44+00:00

Licht für die Zukunft ®

  • Betec Beleuchtungstechnik GBR gegründet 1979.

  • 1981 Umwandlung in eine GmbH.

  • Seit 07/2000 Übergang in eine Aktiengesellschaft mit

  • 100.000 € Stammkapital, zu deren Vorstand Herr Horst Lettenmayer bestimmt wurde.

  • Ab 15.09.2001 Umzug in das neue, firmeneigene Produktionsgebäude nach Dachau bei München.

Der Antrieb kommt aus dem Kopf

Sinngebend zur Gründung des Unternehmens war für den ehemaligen Schauspieler und heutigen Vorstand Horst Lettenmayer seine Leidenschaft zum Licht, woraus sich zwangsläufig die Entwicklung eigenständiger Beleuchtungskörper ergab. Innovative Gestaltungskraft wurde sehr schnell zum Markterfolg.

So wurde das erste Produkt “Bilderleuchte”, mit dem Copyright ausgezeichnet. Bis zum heutigen Tag ist für das Unternehmen minimalistische Formgebung bei Innovativer Technik Ausdruck und Leitbild.

Nun ist der ehemalige Vorstand Horst Lettenmayer als Vorsitzender des Aufsichtsrats dem Unternehmen weiterhin verbunden. Seine Tochter Julia-Alina Lettenmayer hat seit 01. Januar 2017 als neuer Vorstand die Geschäftsführung übernommen.